Für Leiwand gegen Oasch!

IMG_8406Wie Leiwand is das bitte?? Als passionierter Mountainbiker der sein Leben in der Stadt Wien verbringt, was eigentlich nicht nach Hochalpen klingt, aber dennoch was ordentlich bieten kann, gibtz jetzt Bikeklamotten die nach den Homehills benannt wurden! Bam, Oida!!

Holy Fuck, ich mach ja Produktwerbung… na Servas?? Naja Wien is eine Stadt mit ca 1,8Mln Leuten und der Wienerwald hat ca 200km Trails. Von Zuleicht bis Urschwer!!

Anfang 2017 hat sich ein Dude gedacht, der Lukas, die Berge hier haben ganz nette Namen… Anninger, Kahlenberg, Lepoldsberg… Also ganz coole Berge mit genialen Trails. Diesen Bergen gebührt eine Huldigung. Jeder der in Wien wohnt und biked, is froh, dass es diese Berge gibt und weiss sie zu schätzen. So wie der Lukas, der fahrt hier auch gerne!

Lukas will sein Gwand eigentlich Eurolocalmade belassen, weil Leiwand. Hmm, Es gibt ja doch eh ur viel Trailgwand, aber das is ned so nice. Das meiste kommt aus Fernost und is ned so toll….  Da mach i ned mit, denkt er sich, so ein Dampfer aus Fernost verbrennt ma zu viel Schweröl!  Aber aufs Dieselauto losgehn…. Pff… das i eher Oasch.  Soweit so gut, das wars mal mit der Nachhaltigkeit… ich hab ned viel Ahnung von Klamottenwerkstoffen aber Polyamid und Elasthan klingen a ned nach Biobauer…. fühlen sich aber ned so kratzig an wie Polyester. Lukas seine Lösung gfallt ma mehr.

Als i das gesehn hab, hab i sofort den Andi von Freeride Trümmer angeschriebn. Der sagte, geil, gib dir das!! An der stelle möchte ich ich beim Andi herzlichst bedanken! THX dude!

Ich habe natürlich nicht lange überlegt und Testexemplare bekommen !! Yippie! Und ich habs nicht geschont… kurzerhand den Clemens von Balance and Power geschnappt und einen der schwierigsten Trails vom Wienerwald abgecruised, die NASE.  Einer steiler technischer Trail mit dem besten Blick auf Wien. Der Clemens is Stadtbekannter Fahrtechniktrainer  in Wien und bietet geniale Enduro und Big Mountainturen an in den Alpen. Ihm is nichts ausgesetzt genug und nicht alpin genug.

IMG_8270
Einfach Beidruckend. Auf die Stadt runterschaun, in ders wohnst, am technischten Trail von Wien, – hat was! 😀

Moi, schää sehma aus! Eigentlich voll Leiwand. Gut für wiener Trail Haute Couture nehmas her auf die harte Tour! Was passiert wenns mich da aufzarrt?? Das will i ned wissen! Die steile Rinne des Nasenweges verzeit keine Fehler!!! Und die Fotografin auch nicht, weil in die Cam willst a ned reinknallen. Respekt, die Bilder fetzen ordentlich!

IMG_8570
Steep & Sketchy! Die Rinne auf der Nase!
IMG_8462
Clemens kanns nicht lassen, die Rinne nochmal zu fahren. Man beachte die Optik vom Trail. Leiwand, oder??? Das Wasser unten is die Donau!

Nach ca 5x rauftragen auf die Nase, sollte man eigentlich schwitzen wie in der Sauna. Nix da!! Das Leopoldsberg und Kahlenberg Jersey leiten die Hitze und Schwitze gut ab, aber nicht den Hunger. Banane muss her. Man hat nicht das Gefühl, das Gwand bleibt picken auf der Haut, das is schon ganz nice, besonders wenn man eine Pause macht und sich weniger bewegt.

Kennts eh das Feeling, nach dem Anstieg über die letze steile Schotterstrasse wos so zaach is am Schluss, kommts verschwitzt ins Anningerhaus, dann schlürfts an Kaffee zum Strudel, danach gests ausse und die Nippel freien ab….. ned so Leiwand, passiert aber im noch frischen Frühling oder Spätherbst schon. Im Leopoldsberg is ma das awa ned aufgfallen….

DAS JERSEY! (Leopoldsberg, Longsleeve)

leiwand stretch

Wie man auf dem Bild links gut rkennen kann, ist das Leopoldsberg Jersey sehr viel stretchbar. Aso man kann ohne weitres an ordentlichen Bizeps haben, das stört nicht! da ich keinen Bizeps habe, hab ich paar Finger angespannt…. die tuns a um die Strechbarkeit zu zeigen.

Regen: ich bin 1x im Regen gefahren, der hat mich nicht gestört. Klar man wird nass…. aber es fühlt sich ned wirklich schlecht an. Jersey an sich is unheimlich leicht und hat kaum a Gewicht, wie a nasses Baumwoll Tschirt welches schon ganz schön schwer werden kann…. besser leicht fahren als schwer tragen!!

Lukas hat sich nicht nur um das Gwand bemüht sondern auch um einen Direktvertrieb, ergo es gibt auch an Onlineshop wo man direkt bestellen kann. Ein kurzarmliges Kahlenberg-Jersey brauch ich noch….. dringend!

DIE HOSE! (Anninger Pants)

leiwand hose

Die Hose is ned viel schwerer als das jersey… liegt gut an und wirkt schnell! Die hose hat keine Arschtaschen wie eine Jeans, aber trotzdem hat sie 4 Hosentaschen!! 2 davon mit Zipp! weil swas wie Liftkarte, Geld, Hausschlüssel sollte schon safe sein.

I fahr mit eher mit kleinem Rucksack, weil i mag ned viel am Buckl zu habn, aber was die Hose so mitnimmt reicht aus. Für längere Touren mit harten Anstiegen epfehle ich jedoch so a Lycrainnenhose mit Analpolster. Oder die Sattelposition optimieren…. i versuchs zu erst mit dem Zweiten… (ähm)

 

I warad ned I ohne der Wunschliste für den ambitionierten Trailheizer aus dem Wienerwald: ärmelloses „Parapluie“ Jersey und lange „Lainzerl“ Hose!

Ned nur ich hab mich mit Leiwand auseinader gesetzt sondern Andere auch. Keep growing! Tests! << hier!

 

Don’t be Oasch, ride Leiwand!

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s